Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung sind derzeit ab Januar 2025 verfügbar.

Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Deine Hebamme

Den Wunsch, Hebamme zu werden, hatte ich schon in meiner Jugend, als mir während eines Praktikums im Krankenhaus eine dort tätige Hebamme erste Einblicke in Ihre Arbeit vermittelte. In der Zeit von 2017 bis 2020 habe ich meine Ausbildung an der Hebammenschule in Paderborn an der St. Louise absolviert. Seit 2020 arbeite ich im Kreißsaal des St. Ansgar Krankenhauses in Höxter und habe 2021 mit meiner freiberuflichen Tätigkeit begonnen.